Unser Weg

Unser Weg,

Als Spieler sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Leben von einem Tag auf den Nächsten und hoffen darauf, dass Besserung vom Himmel fällt. Ganz ehrlich, sie wird nicht kommen. Nur du selbst kannst dir dein Glück zurückholen, entsage dem Spiel, entferne dich vom Automaten und du wirst sehen, wie du dem Glück näher kommen wirst, als du denkst. Es ist nur eine Frage der Einstellung, des Willens und der damit verbundenen Leidenschaft. 

Lerne dich zu erinnern, denke logisch und erkenne, was das Richtige ist. Eine Sucht bedeutet nicht, dass man sie bis zum bitteren Ende fortsetzt, du bist der Schmied deines Glückes, lasse dich von meinen Büchern führen und du wirst feststellen, dass die Sucht bezwingbar sein wird, wenn du es zulässt. Ich war Spieler, verspielte Geld und ignorierte die wahren Werte im Leben. Man verliert den Bezug zur Realität und entfernt sich immer weiter davon, solange bis es kein Morgen mehr gibt. Meine Erkenntnis kam gerade noch rechtzeitig, lasse nicht zu, dass es dafür zu spät sein wird! Wie du dem Spielen entsagen wirst, das musst du für dich alleine entscheiden, aber feststeht, dass sich etwas verändern muss, damit du den Weg aus der Sucht finden kannst. Flüchte nicht in Ausreden, kehre nicht in deine Traumwelt zurück, akzeptiere die Realität und erkenne, was für dich das Beste ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen